Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


Apr 12, 2024

Erinnest Du Dich noch an die Gottman-Konstante, die wir hier schonmal besprochen haben? Diese Konstante besagt, dass das Verhältnis von postiven zu negativen Interaktionen in einer Beziehung mindestens 5:1 sein sollte, damit diese als stabil zufrieden gelten kann.

Du solltest also jede negative Bemerkung mit fünf positiven kompensieren!!!

John Gottman, ein amerikanischer Beziehungswissenschaflter, hat aber nicht nur diese bemwerkenswerte Formel entwickelt. Nein, er definierte auch die sogenannten "apokalyptischen Reiter" einer Beziehung!

Klingt ganz schön nach Endzeit? Soll es auch! Denn die von Gottman definierten Reiter kündigen das Ende einer Beziehung an...

Wenn Du also wissen wilst, was es mit den apokalyptischen Reitern auf sich hat und dabei auch gleich Deine eigene Beziehung auf den Prüfstand stellen möchtest, dann heißt es jetzt wieder: Welt off – Audio on!

❤️lichste Grüße und von Astrid & Susanne

💥 Und Apropos PODCAST: Hast Du schon für uns beim Deutschen Podcastpreis 2024 abgestimmt?

Wir sind nominiert in der Kategorie Beste Information und brauchen JETZT Deine Stimme!

👉Du kannst abstimmen unter www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/coachingbande

_____________________________________________

Und was gibt es sonst noch?

🌟 2 x jährlich startet unsere systemische Coachingausbildung (online).

Außerdem gibt es die folgenden Fortbildungen:

1.     13.04. – 13.07.24 Ausbildung NEW WORK COACH

2.     17.04.24 Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching

3.     17. – 19.04.24 Konfliktcoaching

4.     10.06. – 18.06.24 (online) Teamcoaching

5.     13.06. – 09.02.25 Ausbildung zum / zur Systemische*n Coach 

6.     05.07. – 07.07.24 Kinder- und Jugendcoaching

#Podcast #Coachingbande #systemischescoaching #systemischeberatung #coachingausbildung #coachingpodcast #coachingbusiness #selbstständigalscoach #systemischercoach #coachingbandepodcast #systemischecoachingausbildung #onlinecoachingausbildung #Glaubenssätze #Podcast #Berufscoaching #PersönlicheEntwicklung #coachwerden #veränderung