Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


Mar 1, 2019

Heute geht es um ein Thema, mit dem wir uns alle früher oder später auseinander setzen müssen.
Wie gehen wir damit um, wenn unsere Eltern alt werden und wir sie pflegen müssen?
Elternpflege ist vermutlich der Abschnitt im Leben, der häufig zu den Top Five der härtesten Zeiten gerechnet wird.
Hast Du Dir schon mal überlegt, was Du machst, wenn ein Elternteil pflegebedürftig wird? Was kannst und willst Du leisten?
Was ist die Erwartungshaltung der Eltern? Wie gut habt ihr vorgesorgt?
Je älter die Eltern werden, umso anstrengender ist es für uns meist mit ihnen Zeit zu verbringen. Die Rollen fangen an sich zu verändern und wir bleiben verunsichert und genervt zurück.
Was hilft ist sich bestimmte Mechanismen und Prozesse bewusst zu machen und offen zu kommunizieren.
Hör gleich mal rein und lass Dich davon inspirieren, wie wir das sehen 💋.
Viel Vergnügen beim Hören und lass uns und die anderen Hörer gerne mal wissen, wie das bei Dir so läuft 😘.
Alles Liebe, Susanne & Astrid

Besuch uns auf unserer Homepage (www.coachingbande.de) und abonniere am besten gleich unseren Newsletter, damit Du immer die neusten Inspirationen, Infos und Coachinganregungen innerhalb unserer Community bekommst:

https://coachingbande.de/kontakt/newsletter/