Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


Apr 9, 2020

Heyhoooo #Coachingbande 🔥🔥🔥🔥
.
Hey Ihr Lieben ❤️, da sind wir wieder mit einer neuen Folge unseres #Podcast.
.
Brandaktuell haben wir ein Interview mit Annika Reiß von @nxtstep_coaching geführt. Annika ist eine von VIER Gründer*innen von #virtualsupporttalks.
.
Die vier sind Coaches wir wir und haben eine mega tolle Initiative ins Leben gerufen.
Mit www.virtualsupporttalks.de haben sie eine Plattform geschaffen, auf der Coaches sich KOSTENFREI für REDEZEIT anbieten. D.h. jemand ist einsam, knabbert an einem Problem, weiß nicht weiter und will einfach mal jemanden zum ZUHÖREN, dann kann er sich auf der Homepage einen COACH suchen (zum Zeitpunkt der Aufnahme ca. 150 ehrenamtliche Coaches) und mit ihr oder ihm eine Redezeit von 15 - 30 Minuten vereinbaren.
.
Eine wirklich tolle Idee, wie wir finden, zumal wir ja auch schon häufig angesprochen haben, dass das Thema Psychohygiene genauso wichtig ist, wie die körperliche Gesundheit 🌟.
.
Annika erzählt, wie die Idee entstand, in welch kurzer Zeit sie umgesetzt wurde, wie der Hashtag viral ging und wie hilfreich ein solches Angebot tatsächlich ist.
.
Also Welt off - Audio on
❤️und einen virtuellen Ferndrücker von Deiner Astrid & Susanne
.
Und was gibt es sonst noch:
.
1) Ab sofort jeden Montag & Freitag 08:00 Uhr Instagram Live - Unser Impuls für einen tollen Start in den Tag
.
2) Fortbildung für Coaches und Berater: lösungsorientiertes Krisen-Coaching
Infos unter: https://coachingbande.de/systemische-online-coaching-programme/online-fortbildungen/

Die Anzahl der Plätze ist limitiert - die Fortbildung findet ONLINE statt.
Der erste Kurs ist bereits ausgebucht, im zweiten gibt es noch Plätze 😘🌟.
.
3) Hier geht es zu unserer kostenlosen Glücks-Challange:

https://coachingbande.coachy.net/lp/die-5-minuten-glucks-challenge/

Was steckt dahinter?
Wir wollen Dir zeigen, dass das "Glücklichsein" keine Schicksalsfrage ist, sondern davon abhängt, dass Du aktiv wirst und ins Tun kommst.

Die Übungen in unserer Challenge zeigen Dir, wir einfach es ist, sich selbst und andere glücklich zu machen.

4) Besuch uns auf unserer Homepage (www.coachingbande.de) und abonniere am besten gleich unseren Newsletter, damit Du immer die neusten Inspirationen, Infos und Coachinganregungen innerhalb unserer Community bekommst:

https://coachingbande.de/kontakt/newsletter/