Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


Jan 24, 2020

Hey COACHINGBANDE ❤!
Heute ist wieder Podcast Freitag und wir wollen heute mit Euch über das Thema Selbstfürsorge sprechen☺.
.
Das Bild des Hamsterrads ist wahrscheinlich schon fast so alt wie die Menschheit selbst und noch immer hat sich daran nichts geändert.
Viel zu viele Menschen haben das Gefühl in einem solchen Hamsterrad festzustecken. Manchmal im Privatleben, manchmal im Job, manches Mal sogar wir Coaches...
.
Viele zu viele Menschen glauben, dass sie rund um die Uhr für andere da sein müssen, sei es die kranke Mama, das kleine Baby, die verlassene Freundin, die Kunden, die Klienten oder, oder, oder 😢...
.
Natürlich ist es gut und richtig für andere da zu sein, aber wenn Du nicht auf Dich selbst achtest und für Dich selbst sorgst, gehst Du irgendwann kaputt. Und dann kannst Du niemandem mehr helfen, Dir nicht und schon gleich gar keinem anderen mehr.
.
💔Es geht nicht darum egoistisch zu werden und nur noch an Dich selbst zu denken, es geht darum eine gesunde Basis zu schaffen, um für andere da sein zu können.
Wir nennen es das Sauerstoffprinzip und was sich dahinter verbirgt, hörst Du in unserer akutellen Folge.

Und was gibt es sonst noch:

1) Hier geht es zu unserer kostenlosen Glücks-Challange:

https://coachingbande.coachy.net/lp/die-5-minuten-glucks-challenge/

Was steckt dahinter?
Wir wollen Dir zeigen, dass das "Glücklichsein" keine Schicksalsfrage ist, sondern davon abhängt, dass Du aktiv wirst und ins Tun kommst.

Die Übungen in unserer Challenge zeigen Dir, wir einfach es ist, sich selbst und andere glücklich zu machen.

2) Besuch uns auf unserer Homepage (www.coachingbande.de) und abonniere am besten gleich unseren Newsletter, damit Du immer die neusten Inspirationen, Infos und Coachinganregungen innerhalb unserer Community bekommst:

https://coachingbande.de/kontakt/newsletter/