Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


Jul 8, 2022

💥Wir können gar nicht glauben, dass wir noch nie zuvor über unser heutiges Podcast-Thema gesprochen haben. Schon so oft haben wir den Namen Paul Watzlawick erwähnt und verraten, welch große Fans wir von ihm sind.
.
Und doch sprechen wir heute das erste Mal über seine 5 Axiome der Kommunikation. Als Coaches, Trainer*innen und Berater*innen ist es für uns besonder wichtig, gut, klar und leicht verständlich zu kommunizieren. Nichts ist schlimmer als unsere Klient*innen zu verwirren oder zu verunsichern. Das gilt genauso für die Durchführung einer bestimmten Intervention als auch für den Erstkontakt und die Zielformulierung.
.
Darum heißt es jetzt aufgepasst und zugehört – bestimmt nimmst Du aus unseren Erläuterungen zu den 5 Axiomen etwas für Dich und Deine Kommunikation mit!
.
Und nur nebenbei: eine gute Kommunikation macht die Welt friedlicher – davon sind wir fest überzeugt!
.
Also viel Spaß beim Hören und Welt off und Audio on!
❤️lichste Grüße von Astrid & Susanne
_____________________________________________
Und was gibt es sonst noch?
.
🌟🌟 2 x jährlich startet unsere systemische Coachingausbildung (online).
.
AuĂźerdem gibt es die folgenden Fortbildungen:

• 25.07.22 Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching
• 03.08.-05.08.22 Konfliktcoaching
• 08.08.22 Gruppen digital und lebendig moderieren
• 09.08.22 Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation
• 27.08.-04.12.22 Ausbildung NEW WORK Coach
• 31.08.-16.11.22 Start NOW! Coachingpraxis PRO
• 02.09. & 03.09.22 Embodiment im Coaching einsetzen
• 06.09.22-28.02.23 Gründer:innen Lounge
• 08.09.-09.09.22 Mit Führungskräften im Coaching arbeiten
• 08.09.22-06.06.23 Ausbildung Systemische Organisationsentwicklung
• 10.10. & 11.10.22 Hybride Workshops als Coach begleiten
• 19.10.-21.10.22 Hypnose Kompakt: Hypnose sicher im Coaching anwenden
• 23.11.-26.11.22 Mit Glaubenssätzen im Coaching arbeiten
• 24.11.-02.12.22 Lösungsorientiertes Krisen-Coaching
• 05.12.22 Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching

🔥🔥Alle Links unter www.coachingbande.de đź”Ąđź”Ą