Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


Jun 7, 2019

Wie in der letzten Folge schon angekündigt, geht es in der heutigen Folge darum, wie unsere Zweifel unseren Erfolg verhindern.

Klar gehören Selbstzweifel auch immer mal dazu und können ja auch hilfreich sein, um unsere Leistung immer mal wieder kritisch zu überprüfen.

Was aber, wenn die Zweifel völlig unverhältnismäßig zu dem sind, was wir tun?

Hast Du schon einmal gehört, dass es tatsächlich das Hochstaplersyndrom gibt? Das bedeutet, dass man sich bei allem was man tut, auch bei seinen Erfolgen, immer denkt, dass irgendwann auffliegt, dass man eigentlich gar nichts kann. Jeder Erfolg wird dem Zufall und nie dem eigenen Können zugeordnet.
Man hat keinen guten Bezug zu seinen Stärken und hält sich selbst für eine echte Luftpumpe und nie für einen echten Können.

Das mag lustig klingen, betrifft aber viele von uns und ist echt hinderlich.

Zeit sich mal damit zu beschäftigen, um sich selbst auf die Schliche zu kommen und dem Hochstaplersyndrom den Kampf anzusagen!

Was haben wir sonst noch für Dich?

1) Hier geht es zu unserer kostenlosen Glücks-Challange:

https://coachingbande.coachy.net/lp/die-5-minuten-glucks-challenge/

Was steckt dahinter?
Wir wollen Dir zeigen, dass das "Glücklichsein" keine Schicksalsfrage ist, sondern davon abhängt, dass Du aktiv wirst und ins Tun kommst.

Die Übungen in unserer Challenge zeigen Dir, wir einfach es ist, sich selbst und andere glücklich zu machen.

2) Besuch uns auf unserer Homepage (www.coachingbande.de) und abonniere am besten gleich unseren Newsletter, damit Du immer die neusten Inspirationen, Infos und Coachinganregungen innerhalb unserer Community bekommst:

https://coachingbande.de/kontakt/newsletter/