Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


May 10, 2019

Hi Coachingbande, neue Folge am Start 🍀.
JA - aber... VERDAMMT!
Mal ehrlich - gerade momentan herrscht eine flächendeckende JA-ABER Mentalität. Es gibt gerade super viele tolle Initiativen und die Menschen gehen auf die Straße, um für Dinge einzutreten, die ihnen wichtig sind, aber sofort schreit irgendwer JA - ABER.
Greta Thunberg - JA ABER
Frauenquote - JA ABER
Gendergerechte Sprache - JA ABER
Dieselfahrverbot - JA ABER
🤨 Wir haben uns in der heutigen Folge gefragt, wer eigentlich dafür verantwortlich ist, das Dinge in der Gesellschaft sich ändern.
Sollten wir als EINZELNE laut werden und zum Beispiel demonstrieren oder sollten gewisse Dinge politisch entschieden und verordnet werden. Von wo soll der Wandel kommen? Wer übernimmt welche Verantwortung und gibt es ein RICHTIG oder Falsch 🤯?
Soll die Initiative für Wandel beim Volk liegen und dann wird eine politische Entscheidung getroffen?
Komm einfach mal rein in unsere mega spannende Diskussion und bild Dir Deine Meinung dazu.
Wir sind der Ansicht, dass wir beim steten Nachdenken über unsere persönliche verantwortung auch diesen Bereich mal beleuchten müssen, denn zu einem reflektierten Leben gehört auch für sich klar zu bekommen, welche Verantwortung man für diese Welt trägt ❤.
Und hey, wir würden uns mega freuen, wenn Du Deine Gedanken dazu hier mit uns teilst 😘.
Viel Spaß im Coachingbande-Universum 🍀😘.

Besuch uns auf unserer Homepage (www.coachingbande.de) und abonniere am besten gleich unseren Newsletter, damit Du immer die neusten Inspirationen, Infos und Coachinganregungen innerhalb unserer Community bekommst:

https://coachingbande.de/kontakt/newsletter/