Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


Feb 7, 2020

Werte – was ist das eigentlich?
Nun, diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ein Versuch: Werte sind die Grundlagen unserer Entscheidungen, sie bestimmen unser Handeln und Denken.

Werte geben uns Orientierung in unserem Leben – wohin sollen wir gehen, nach links oder rechts?

Alle Menschen haben Werte, die sie aber ganz unterschiedlich leben. Für den einen bedeutet Liebe vor allem selbst geliebt zu werden, für den anderen seine Liebe verschwenderisch zu teilen. Den gleichen Wert zu haben, bedeutet nicht zwangsläufig auch , ihn gleich zu leben.

Unsere Werte setzen auch die Grenzen unserer Akzeptanz, bestimmen bis wohin wir noch mitgehen und Verständnis aufbringen und wo genau diese Linie überschritten wird.

Wozu sind Werte  noch gut und wie kommen wir zu unseren Werten – all das und natürlich noch viel mehr, untersuchen wir in der ersten Podcastfolge zu diesem spannenden Thema.

Also Welt off - Audio on❤️!

Und was gibt es sonst noch:

1) Hier geht es zu unserer kostenlosen Glücks-Challange:

https://coachingbande.coachy.net/lp/die-5-minuten-glucks-challenge/

Was steckt dahinter?
Wir wollen Dir zeigen, dass das "Glücklichsein" keine Schicksalsfrage ist, sondern davon abhängt, dass Du aktiv wirst und ins Tun kommst.

Die Übungen in unserer Challenge zeigen Dir, wir einfach es ist, sich selbst und andere glücklich zu machen.

2) Besuch uns auf unserer Homepage (www.coachingbande.de) und abonniere am besten gleich unseren Newsletter, damit Du immer die neusten Inspirationen, Infos und Coachinganregungen innerhalb unserer Community bekommst:

https://coachingbande.de/kontakt/newsletter/