Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


Jun 12, 2020

🥁🥁🥁
Bei uns geht es heute um Klassiker des Coachings:
Pacing, Rapport und Leading!
.
So einfach dieses Prinzip eigentlich ist, so viele Missverständnisse und Vorurteile gibt es.
Beim Pacing, Rapport herstellen und Leading geht es vor allem darum eine vertrauensvolle, stabile Beziehung zu seinem Gegenüber aufzubauen. In der Realität nutzen es viel zu viele gewissenlose Verkäufer jedoch, um ihre potentiellen Kunden zu manipulieren 😠.
.
Pacing bedeuet auch nicht jemanden nachzuäffen, auch das ein verbreiteter Irrglaube. Pacing ist vielmehr ein feinfühliges, sensibles Angleichen an das Gegenüber und geschieht häufig unbewusst. Das Wort ist abgleitet aus dem englischen Begriff für im Gleichschritt gehen und genau das bedeutet es auch.
.
Uns ist dabei vor allem wichtig, dass es beim Pacen auf die innere Haltung ankommt 💕.
💡Was willst Du mit dem Pacen erreichen?
💣Willst Du jemanden dazu bringen, etwas zu tun, wovon er vielleicht gar nicht überzeugt ist?
💎Oder willst Du damit für Dich und Dein Gegenüber eine Atmosphäre schaffen, in der ihr vertrauens- und respektvoll miteinander sprechen und arbeiten könnt ❤️?
.
Milten Erickson war übrigens ein großer Fan des Pacings: er pacte quasi auf allen Ebenen – so wird erzählt, dass er die Adern bei seinen Patienten beobachtete, um zu sehen, wann sie sich zusammenziehen und wieder ausdehnen...
.
So viel zum Pacen, aber wie setzt man das nun die Tat um und was hat das mit den beiden Begriffen Rapport und Leading zu tun? Das erfährst Du wie immer in unsere brandaktullen Podcastfolge!
.
Also Audio on❤- Welt off und liebste Grüße von Astrid & Susanne
.
Und was gibt es sonst noch 👉🏻:
.
🔥 Fortbildung für Coaches und Berater: Lösungsorientiertes Krisen-Coaching (Kurs 3 jetzt buchbar)
Infos unter: https://coachingbande.de/systemische-online-coaching-programme/online-fortbildungen/
.
🔥 Fortbildung START NOW! für Coaches (Kurs 2 jetzt buchbar)
https://coachingbande.de/systemische-online-coaching-programme/startnow/
.
🔥 Systemische Coachingausbildung ab Frühjahr 2021
https://coachingbande.de/coachingausbildung/

.
🔥 Kurzfortbildungen zu verschiedenen Themen:
https://coachingbande.de/systemische-online-coaching-programme/

Stichworte: systemisches Coaching, Coachingausbildung, Coachingfortbildung