Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


Nov 15, 2019

Nachricht an mein jüngeres Ich ❤️!

Stell Dir vor, immer, wenn Du den Überblick verlierst, wenn Du Dir viel zu viel Stress machst, erhältst Du eine Nachricht aus der Zukunft.

Was wäre, wenn es ginge, dass wir eine Nachricht von uns selbst, von einem Ich, dass diese Zeit schon durchlebt hat und mit Ruhe und Gelassenheit Tipps geben kann, erhalten könnten?

Was meinst Du würde Dein älteres Ich Dir sagen? Würde es Dir wohl raten, ruhig noch ein bisschen hektischer zu werden oder Dir noch mehr Druck zu machen? Würde es Dir sagen, dass es das beste ist, einfach gar nichts mehr zu genießen, keinen Wein, keine Schokolade, keine Nudeln? Spannende Fragen, oder?

Leider haben wir keine Zeitmaschine erfunden!

Aber in der Tat hilft es oft schon sich vorzustellen, was denn das ältere Ich aus der Zukunft sagen würde. Was es uns raten würde. Denn dieses Ich schaut mit Abstand auf uns, schaut sozusagen von oben auf unsere Situation und unser Leben und genau diese Distanz kann uns oft helfen, ruhiger und gelassener zu werden.

Denn wie heißt es schon so schön in dem bekannten Lied von Reinhard Mey:
"Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein".

Und um genau dieses Gefühl zu bekommen, musst Du nicht abheben, Deine bloße Vorstellungkraft reicht aus!

Viel Spaß beim hören 🎈🌸!

Und was gibt es sonst noch:

1) Hier geht es zu unserer kostenlosen Glücks-Challange:

https://coachingbande.coachy.net/lp/die-5-minuten-glucks-challenge/

Was steckt dahinter?
Wir wollen Dir zeigen, dass das "Glücklichsein" keine Schicksalsfrage ist, sondern davon abhängt, dass Du aktiv wirst und ins Tun kommst.

Die Übungen in unserer Challenge zeigen Dir, wir einfach es ist, sich selbst und andere glücklich zu machen.

2) Besuch uns auf unserer Homepage (www.coachingbande.de) und abonniere am besten gleich unseren Newsletter, damit Du immer die neusten Inspirationen, Infos und Coachinganregungen innerhalb unserer Community bekommst:

https://coachingbande.de/kontakt/newsletter/