Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


Jun 26, 2020

Anfang der Woche haben wir Euch gefragt, ob ihr mit dem Begriff "Polynesisches Segeln" im Hinblick auf Coaching etwas anfangen könnt.
99,9% kennen die Geschichte dahinter nicht und das ist doch ein mega Grund sich den Podcast anzuhören🔥!
.
Gunther Schmidt hat das Bild des polynesischen Segelns⛵🏝 mit Coaching in Verbindung gebracht, denn wenn wir mit Menschen in Krisensituationen arbeiten geht es oft darum, dass sie genau das tun, was die Polynesier früher beim Segeln getan haben...
Sie kannten kein übergeordnetes Ziel 🎯, sie kannten keine kartografierte Welt und keine nautischen Seekarten, aber sie konnten segeln, die Umgebung genau beobachten und Stürme und Wetterumschwünge prognostizieren.
Also segelten sie absichtlos einfach los. Von einer Insel zu nächsten, ohne zu wissen, was am Ende auf sie wartete oder wo es sich schlussendlich hinverschlagen würde.
Sie wussten (nur), dass der Weg das Ziel sein könnte und sich ihnen unterwegs immer wieder neue Möglichkeiten bieten würden ihre Welt zu verändern und ihren Horizont zu erweitern.
.
Und manchmal ist es in Krisen genauso!
Das übergeordnete Ziel ist entweder (noch) gar nicht sichtbar oder (noch) nicht erreichbar 🔥.
Vielmehr geht es darum sich aus der aktuellen Lage zu befreien, indem man lossegelt und sich auf seine Ressourcen verlässt.
Unterwegs werden sich dann Möglichkeiten ergeben, Menschen den Weg kreuzen oder sich Türen öffnen, die helfen, die Krise hinter sich zu lassen 💪🏻.
.
Segelt doch selbst oder mit Euren Klienten mal eine Runde polynesich 😎. Letztendlich ist es oft der kleine Impuls aus dem eine große Bewegung entsteht 🏝.
.
Also AHOI und Audio on❤- Welt off und liebste Grüße von Astrid & Susanne
.
Die Links zum Podcast findest Du hier:

Itunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/coachingbande-der-systemische-coaching-podcast/id1312200661
.
Spotify: https://open.spotify.com/show/6quuqE6urpSHi8HEpKwmnx?si=WZ1W730KRBWfScVdjTZigQ
.
Website: https://coachingbande.de/podcast-coachingbande/
.
Und was gibt es sonst noch 👉🏻:
.
🔥 Ein breites Angebot an online Fortbildung für Coaches und Berater:
Lösungsorientiertes Krisen-Coaching, START NOW! für Coaches, Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching nach Peter Szabó und unsere systemische Coachingausbildung ab Frühjahr 2021 🔥
.
🔥🔥Alle Links unter: www.coachingbande.de 🔥🔥

Systemisches Coaching, Coachingausbildung, Coachingfortbildung, NLP, Persönlichkeitsentwicklung