Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


May 15, 2020

Kann man Hilflosigkeit lernen 🧐?
.
Auf den ersten Blick scheint es paradox:
Warum zur Hölle sollte man denn Hilflosigkeit lernen (wollen)?
.
Das Dumme ist nur, dass dies selten ein bewusstes Lernen ist. Vielmehr speichern wir Erfahrungen und Erinnerungen intern so ab, dass sie uns langfristig prägen. Das kann zu unserem Vorteil, aber eben auch zu unserem Nachteil sein.
.
So kann es z.B. sein, dass wir uns in einer Situation unseres Lebens hilf- und machtlos vorgekommen sind und dieses Gefühl bewusst oder unbewusst auf ähnliche Situationen in der Zukunft übertragen. Ohne es zu prüfen, glauben wir dann, auch dieses Mal wieder nichts ausrichten, nichts ändern zu können und ergeben uns in unser Schicksal.
.
Genau das ist die Gelernte Hilflosigkeit! Kommt Dir das bekannt vor?
.
Das Gute daran: was wir gelernt haben, können wir auch wieder verlernen. Aber wie?
.
Das und noch vieles mehr besprechen wir in unserem Podast – wie gewohnt locker, kontrovers und mit gaaaaanz viel Spaß!
.
Also Welt off - Audio on❤einen virtuellen Kommunikationsgruß von Astrid & Susanne
.
Und was gibt es sonst noch 👉🏻:
.
🔥 Fortbildung für Coaches und Berater: Lösungsorientiertes Krisen-Coaching (Kurs 3 jetzt buchbar)
Infos unter: https://coachingbande.de/systemische-online-coaching-programme/online-fortbildungen/
.
🔥 Fortbildung START NOW! für Coaches (Kurs 2 jetzt buchbar)
https://coachingbande.de/systemische-online-coaching-programme/startnow/
.
🔥 Systemische Coachingausbildung ab Frühjahr 2021
https://coachingbande.de/coachingausbildung/

.
🔥 Kurzfortbildungen zu verschiedenen Themen:
https://coachingbande.de/systemische-online-coaching-programme/