Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


Jun 21, 2019

Hey Freunde der #Coachingbande ❤,
es ist wieder #Podcast Tag und heute haben wir uns mal um das berühmt-berüchtigte Zitat von Karl Lagerfeld gekümmert: "Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"
Er impliziert ja damit, dass wir in einer bestimmten Art auszusehen haben, um den Eindruck zu vermitteln, unser Leben im Griff zu haben.
Lagerfeld bezog es auf Kleidung, aber was ist mit den #Schönheitsidealen die uns überall suggeriert werden, und wie fühlt es sich an, wenn man ihnen eben nicht entspricht 😱?
.
Eine sportliche und trainierte Figur, ein guter Kleidungsstiel, eine Vorliebe für grüne oder bunte Smoothies, die richtigen Freunde, die Dein #Energielevel heben...
So sieht ein erfolgreiches Leben aus, oder 😎?
.
Aber was, wenn man nicht der gängigen Norm entspricht, einen anderen Stil liebt oder gern mit geliebten "Nerds" abhängt ❤?
Die Vermutung schwingt immer irgendwie mit, dass man dann etwas nicht im Griff hat.
.

😱 Menschen mit einer größeren Kleidergröße wird zum Beispiel oft unterstellt, sie hätten nicht genug Biss oder Durchhaltevermögen für Diät und Sport.
Sie können also auch sonst keine tough Cookies sein, sondern sind eher #Couchpotatoes.
.
Lasst uns mal darüber nachdenken was wir eigentlich für "normal" halten und welche Vorurteile wir oft selbst haben, wenn jemand von unserer gar nicht so normalen Norm abweicht 🤓 oder aber wir selbst der Norm auch nicht entsprechen...
.
Kennst Du das?
Wir haben auch keine Kleidergröße 38, sondern gelten in dieser verrückten Welt manchmal schon als Plus Size 💪🏻❤. Heißt es gibt viel von uns - was ja schonmal gut ist😍.
Umso mehr geht es uns auch selbst auf den Keks, dass wir alle irgendwie zu sein haben und nicht einfach sein dürfen, wie wir sind 💋!
.
Also gleich einschalten und mitdenken und -fühlen.
.
Fühl Dich geherzt, egal wie groß, klein, oder mit wie viel oder wenig, in bunt oder einfarbig, Du durch's Leben läufts 🥰.
.
Ach und hier geht es zu dem tollen Insta Profil von@melodie_michelberger, über die wir im Podcast sprechen.

Und was gibt es sonst noch:

1) Hier geht es zu unserer kostenlosen Glücks-Challange:

https://coachingbande.coachy.net/lp/die-5-minuten-glucks-challenge/

Was steckt dahinter?
Wir wollen Dir zeigen, dass das "Glücklichsein" keine Schicksalsfrage ist, sondern davon abhängt, dass Du aktiv wirst und ins Tun kommst.

Die Übungen in unserer Challenge zeigen Dir, wir einfach es ist, sich selbst und andere glücklich zu machen.

2) Besuch uns auf unserer Homepage (www.coachingbande.de) und abonniere am besten gleich unseren Newsletter, damit Du immer die neusten Inspirationen, Infos und Coachinganregungen innerhalb unserer Community bekommst:

https://coachingbande.de/kontakt/newsletter/