Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


Mar 8, 2019

Hast Du Fasching gut überstanden? Vielleicht war es ja doch ein bisschen zuviel Alkohol, Kreppel und Feierei 😂? Wobei wir finden, man kann eigentlich nie genug Feiern und das Leben genießen 😍.
In unserer christlichen Tradition folgt aber nach Fasching die Fastenzeit, die Ostern endet.
Ganz egal, ob Du Christ bist oder nicht, wir wollen uns heute mal der Frage widmen, wofür diese #Fastenzeit eigentlich gut ist, und ob es Sinn macht, einfach mal mit zu fasten 🙂.
Zunächst geht es ja mal darum herauszufinden, auf was man in den nächsten Wochen verzichten könnte ❤. Welche Angewohnheit hast Du, die vielleicht gar nicht immer nur gut für Dich ist? Wo könntest Du mal testen, wie es sich für Dich anfühlt genau das wegzulassen?
Von Klassikern wie:
Alkohol, Zigaretten, Schokolade, Zucker oder Fleisch mal abgesehen, könntest Du auch Fernsehen, negative Gedanken, Bewertungen anderer Menschen oder schlechte Laune fasten🥂💐.
Und warum?
Ganz einfach: Um Dir selbst zu zeigen, dass Du es kannst 💪🏻. Es macht Sinn, dass wir uns hier und da mal ins Gedächtnis rufen, dass wir nicht einfach so durch's Leben treiben, sondern ganz bewusst entscheiden können, was wir tun und lassen und somit ganz aktiv unser Leben durch unsere Entscheidungen gestalten.
Also lasst uns die Fastenzeit doch nutzen, um ein klares Statement zu setzen, dass wir die Regisseure in unserem Leben sind😍.
Auf was wirst Du bis Ostern verzichten?
Im #Podcast diskutieren wir ja noch heiß, aber mittlerweile haben wir uns entschieden, was bei uns in den nächsten Wochen nicht auf den Tisch kommt 😅:
Wir verzichten bis Ostern auf Fleisch und Wurst - und unsere Männer sind auch schon eingeweiht und am Start 🍜🍏🍉🍇🧀🍞🥔🥦🥑.
Also lasst Euch anstecken und alles Liebe von Astrid & Susanne

Besuch uns auf unserer Homepage (www.coachingbande.de) und abonniere am besten gleich unseren Newsletter, damit Du immer die neusten Inspirationen, Infos und Coachinganregungen innerhalb unserer Community bekommst:

https://coachingbande.de/kontakt/newsletter/