Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


Apr 27, 2018

Wenn irgendwie möglich versuchen wir gerne dem Thema TOD auszuweichen. Weder beschäftigen wir uns gerne mit unserem eigenen Tod, noch können wir gut über den Tod unserer Lieben nachdenken oder reden.
Die häufigste Strategie ist hier die der Verdrängung.
Aber irgendwann erwischt es uns. Wir verlieren Menschen oder wir müssen uns mit unserer eigenen Sterblichkeit befassen.
Wir sprechen in dieser Folge mit dem Autor und Coach Peter Beer, Gründer der Achtsamkeit Academy über seine persönliche und spirituelle Sicht auf den Tod.
Herausgekommen ist eine - trotz des Themas - sehr leichte und zuversichtliche Podcastfolge und ein tolles Gespräch mit Peter.
Und es hat sich die Einsicht verfestigt, dass der Tod erstmal einfach nur da ist und unweigerlich zu unserem Leben gehört. Wenn wir lernen ihn anzunehmen und auch zu fragen, was wir von ihm lernen können, dann schaffen wir es vielleicht ein stückweit ihm den Schrecken zu nehmen.

Alle Infos zu Peter Beer:
https://www.peter-beer.de
https://www.achtsamkeitsacademy.de
https://itunes.apple.com/de/podcast/achtsamkeit-leben-dein-podcast-mit-peter-beer/id1205912174?mt=2

Susanne's Empfehlungen im Podcast:

Gian Domenico Ambrosio
"Über das Sterben"
https://www.amazon.de/Über-das-Sterben-wissen-einstellen/dp/3406617085

Podcast von Eric Wrede:
The End - Der Podcast auf leben und Tod
https://itunes.apple.com/de/podcast/the-end-der-podcast-auf-leben-und-tod/id1245217768?mt=2