Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


Jul 19, 2019

Hey Ihr Lieben 😍, heut ist wieder Podcast Tag und eine neue Folge des systemischen Coachingpodcasts geht an den Start ❤️.

Wenn wir uns mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen, geht es immer um eine sehr zentrale Frage:
Wer bin ich (eigentlich)?

Wir wollen uns selbst besser kennenlernen, unter anderem um klarer und aufgeräumter im Umgang mit Anderen zu sein, und ein glückliches und selbstbestimmtes Leben zu Leben.

Wir sehnen uns danach die eigene Persönlichkeit zu begreifen, aber natürlich auch das Gelernte auf Andere anzuwenden.

Aber wie kann man Persönlichkeit eigentlich greifen? Ist das nicht ein viel zu abstrakter Begriff?

In der heutigen Folge erklären wir Euch wie es geht.
Wir sprechen über Charakterdimensionen, die Facetten der Charaktereigenschaften, Lebensmotive und Kompetenzen - denn all diese Dinge braucht es, um Persönlichkeit abbilden zu können.

Und klar - wir reden auch darüber, was es mit Persönlichkeitstest so auf sich hat.
Machen die Sinn?
Und wenn ja welche denn eigentlich?

Den Link zu dem Personality Profiler Test, den ihr bei Susanne machen könnt, packen wir natürlich auch noch dazu:

https://www.talkabout-coaching.de/persönlichkeitstest/

 

Und was gibt es sonst noch:

1) Hier geht es zu unserer kostenlosen Glücks-Challange:

https://coachingbande.coachy.net/lp/die-5-minuten-glucks-challenge/

Was steckt dahinter?
Wir wollen Dir zeigen, dass das "Glücklichsein" keine Schicksalsfrage ist, sondern davon abhängt, dass Du aktiv wirst und ins Tun kommst.

Die Übungen in unserer Challenge zeigen Dir, wir einfach es ist, sich selbst und andere glücklich zu machen.

2) Besuch uns auf unserer Homepage (www.coachingbande.de) und abonniere am besten gleich unseren Newsletter, damit Du immer die neusten Inspirationen, Infos und Coachinganregungen innerhalb unserer Community bekommst:

https://coachingbande.de/kontakt/newsletter/