Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


Mar 30, 2020

Psychohygiene in der Krise - und was kommt dann?

Wir stecken mitten in der Corona-Krise – das Wort Krise ist allgegenwärtig.

Aber was genau ist eigentlich eine Krise?  Welche Phasen hat eine Krise und ist eine Krise immer nur schlecht? Oder finden wir vielleicht noch eine andere Seite an der momentanen Situation? Eine Seite, die uns stärkt?

Dieser und anderen wichtigen Fragen gehen wir in unserer Sondersendung nach.

Welche Auswirkungen haben Krisen auf uns Menschen und unsere Psyche? Was beschäftigt uns in solch einer Ausnahmesituation und wie wirkt sie sich auf die Branche von Coaches, Therapeuten, Berater etc. aus? Welche Themen werden demnächst verstärkt an uns herangetragen, für welche Themen und Probleme suchen Menschen Lösungen?

Wir glauben, dass der Bedarf an psychosozialer Betreuung in den kommenden Wochen enorm ansteigen wird – nicht nur während der Krise, sondern auch noch für eine lange Zeit danach. 
Darum haben wir eine passgenaue Fortbildung entwickelt, über die wir sprechen und die wir vorstellen.

Also Welt off - Audio on!❤️

Und was gibt es sonst noch:

1) Ab sofort jeden Montag & Freitag 08:00 Uhr Instagram Live - Unser Impuls für einen tollen Start in den Tag

2) Fortbildung für Coaches und Berater: lösungsorientiertes Krisen-Coaching
Infos unter: https://coachingbande.de/systemische-online-coaching-programme/

Die Anzahl der Plätze ist limitiert - die Fortbildung findet ONLINE statt.

3) Hier geht es zu unserer kostenlosen Glücks-Challange:

https://coachingbande.coachy.net/lp/die-5-minuten-glucks-challenge/

Was steckt dahinter?
Wir wollen Dir zeigen, dass das "Glücklichsein" keine Schicksalsfrage ist, sondern davon abhängt, dass Du aktiv wirst und ins Tun kommst.

Die Übungen in unserer Challenge zeigen Dir, wir einfach es ist, sich selbst und andere glücklich zu machen.

4) Besuch uns auf unserer Homepage (www.coachingbande.de) und abonniere am besten gleich unseren Newsletter, damit Du immer die neusten Inspirationen, Infos und Coachinganregungen innerhalb unserer Community bekommst:

https://coachingbande.de/kontakt/newsletter/