Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


Mar 14, 2020

💡ACHTUNG: Sondersendung ❤!
.

👉🏻Am Montag schließen die Schulen in Deutschland. Eltern, Lehrer und Schüler fragen sich derzeit: "Wie soll das gehen?"

👉🏻Firmen sollten ab Montag die Möglichkeit zum Homeoffice anbieten, damit die Kinder betreut werden können. Führungskräfte fragen sich: "Wie fange ich die Mitarbeiter auf und wie handle ich das?"
.
Um Euch eine konkrete Hilfe und auch Beruhigung in dieser momentanen Ausnahmesituation zu bieten, haben wir eine ganz wertvolle Sondersendung für Euch, die bitte unbedingt geteilt und weiterverbreitet werden soll❤.
Wie haben mit @trixikuballa in Hongkong gesprochen. Trixi ist dort Lehrerin an der International School und bei ihr hieß es vor ca. 6 Wochen, dass der Unterricht ab sofort nur noch online stattfinden darf 😧.
.
Trixi's Schule umfasst 2000 Schüler und ca. 400 Lehrer. Wir reden hier zwar zum Einen von einer Schule aber gleichzeitig auch von einer großen Firma.
.
Lasst uns doch lernen, wie andere vor uns mit dieser Situation umgegangen sind:

💡Wie schafft man schnell Strukturen?

💡Wie können Kinder und Lehrer online lernen?

💡Welche Phasen in diesem notwendigen Sozialexperiment gibt es?

💡Welche mentalen Herausforderungen haben wir, wenn wir plötzlich sozial isoliert arbeiten?

💡Welche Learnings kann Trixi an uns weitergeben?

💡Wie geht gute Führung in einer solchen Situation (unabhängig von Schule - gilt für jede Firma, die jetzt virtuell führen muss).
.
Gerade jetzt, wo so viele Unsicherheiten und Fragezeichen in den Köpfen sind, ist es hilfreich dort hin zu schauen, wo diese Erfahrung bereits gemacht worden ist. Und Trixi gelingt es uns sehr sachlich zu informieren und dennoch wahnsinnig ermutigend, inspirierend und enorm beruhigend von ihren bislang 2 Monaten Online Teaching und Online Führung in Hongkong zu berichten.
.
Wir sagen das nicht allzu oft in großer Vehemenz, aber diese Folge solltet Ihr hören. Nicht wegen uns, sondern wegen der tollen Informationen die wir so in die Welt tragen können 😘
.
Also Welt off - Audio on❤!
Wir freuen uns auf Dich!

Und was gibt es sonst noch:

1) Hier geht es zu unserer kostenlosen Glücks-Challange:

https://coachingbande.coachy.net/lp/die-5-minuten-glucks-challenge/

Was steckt dahinter?
Wir wollen Dir zeigen, dass das "Glücklichsein" keine Schicksalsfrage ist, sondern davon abhängt, dass Du aktiv wirst und ins Tun kommst.

Die Übungen in unserer Challenge zeigen Dir, wir einfach es ist, sich selbst und andere glücklich zu machen.

2) Besuch uns auf unserer Homepage (www.coachingbande.de) und abonniere am besten gleich unseren Newsletter, damit Du immer die neusten Inspirationen, Infos und Coachinganregungen innerhalb unserer Community bekommst:

https://coachingbande.de/kontakt/newsletter/