Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


Jun 29, 2018

Besuch uns auf unserer Homepage (www.familienbande-coaching.de) und abonniere am besten gleich unseren Newsletter, damit Du immer die neusten Inspirationen, Infos und Coachinganregungen innerhalb unserer Community bekommst:
https://www.familienbande-coaching.de/kontakt/newsletter/

In welche Hölle kommst Du ;-)?
Die Feuer- oder die Eishölle? Was das ist fragst Du Dich? Nach der Theorie eines jüdischen Rabbis, warten am Ende neben dem Himmel zwei Höllen auf uns. In die Feuerhölle kommen wir, wenn wir immer zu viel wollten, wo wir eigentlich gar nichts zu suchen haben, und in die Eishölle kommen wir für die Dinge, die wir unterlassen haben. Unterlassen? Ja denn wir tendieren dazu, die Verantwortung für Folgen aktiven Handelns als größer einzuschätzen als die Verantwortung für Folgen von unterlassenem Handeln. Wir würden zum Beispiel niemals aktiv hungernde Menschen töten – aber wir schaffen es zuzulassen, dass Menschen verhungern . Nutzen wir gemeinsam die heutige Folge, um mal dem Gedanken nachzuhängen, wo wir etwas unterlassen, was eigentlich genauso fatal ist, als wenn wir etwas aktiv tun würden. Lass Dich inspirieren von der heutigen Folge und lass uns am besten am Ende im Himmel und in keiner Hölle treffen :-).

Wir freuen uns auch in unseren Gruppen bei Facebook oder Instagram auf Deinen Besuch:

https://www.facebook.com/familienbandecoaching/
https://www.instagram.com/familienbande_coaching/