Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


Apr 13, 2018

Wir freuen uns, dass Du unseren Podcast so regelmäßig hörst und noch nie eine Folge verpasst hast! Was? Das ist gar nicht wahr? Dann haben wir jetzt eine sogenannte kognitive Dissonanz in Dir ausgelöst? Wir haben Dich für etwas gelobt, dass Du gar nicht (oder noch nicht?) tust und das löst dieses menschliche Phänomen bei Dir aus. Immer dann, wenn unsere Gedanken, Einstellungen, Meinungen oder Wünsche entweder nicht miteinander oder nicht mit unserem Verhalten übereinstimmen kommt es zu einer kognitiven Dissonanz. Irgendwas ist nicht ganz richtig, wir kriegen es nicht harmonisiert. Nun gibt es unterschiedliche Arten und Weisen damit umzugehen, eine Möglichkeit ist, Dein Verhalten zu ändern: von nun an hörst Du also tatsächlich jede unserer Folgen. Und diese lohnt sich ganz bestimmt, um zu verstehen wie Du das Phänomen der kognitiven Dissonanz für Dich nutzen kannst.