Preview Mode Links will not work in preview mode

COACHINGBANDE - DER systemische Coaching-Podcast


Apr 6, 2018

Hast Du früher auch schon mal vor Deinem Kassettenrekorder gesessen und Kassetten rückwärts abgespielt, um zu hören, ob was dran ist am sogenannten „Backward Mastering“? Rückwärts gesungene Botschaften sind immer mal wieder Themen in den Medien, aber ist die Angst vor Beeinflussung berechtigt? Die beruhigende Antwort lautet: Nein! Dieses Vorgehen ist eine ziemlich ineffiziente Kommunikationsmethode und kann unser Handeln nicht beeinflussen – warum?  Ganz einfach: weil wir solche Botschaften erst dann hören, wenn wir von Ihnen wissen und auch unterschwellig können sie keinen Schaden anrichten, weil unser Gehirn sie schlichtweg nicht erkennt. Und wo keine Botschaft, da keine Handlung.

Es gibt da aber eine andere Form und sehr beeindruckende Möglichkeit, Dich selbst und andere zu beeinflussen? Wie? Das verrät Dir die heute Folge zum Thema Priming.